Presseinfo "Sebastian Gabriel"

Sebastian Gabriel wurde 1987 südlich von München geboren. Nach Abschluss seines Fotodesign-Studiums mit dem Schwerpunkt Reportage- und Portraitfotografie an der Hochschule München arbeitet er seitdem weltweit als Fotojournalist für diverse Presseagenturen, Magazine und Zeitungen wie das Stadtmagazin MUCBOOK und die Süddeutsche Zeitung. Nach Arbeiten für die European Pressphoto Agency mit Aufenthalt in New York lebt und arbeitet er heute in München.

comN - Zwischennutzung:
NachbarN - Menschen in der Gotzinger Straße

“Als mehr oder weniger geborener Münchner ist mir seit jeher die Gegend rund um die Großmarkthalle ein Begriff. Seit fast genau einem Jahr überquere ich die Gotzinger Straße jedes Mal auf dem Weg in mein Atelier in Untersendling. Allzu gerne mache ich im Wirtshaus oder beim Kult-Italiener Bussone halt, um mich zu stärken. Das Fotoprojekt gab mir nun die Möglichkeit, die Menschen dieser Umgebung näher zu betrachten und kennen zu lernen. Einen anständigen, fleißigen und offenen Schlag Mensch, der sich seine Münchner Gemütlichkeit, bzw. Behaglichkeit noch erhalten konnte. Nicht nur durch das Bauprojekt kommt jetzt wieder einmal neuer Schwung in die Ecke. Nicht nur wegen dem bekannten Kommen und Gehen der Großmarkthalle werden die Menschen vor Ort sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen lassen – ganz im Gegenteil.” (Sebastian Gabriel)