NACHHALTIGKEIT ALS LEITPRINZIP: URBAN PROGRESS WIRD MITGLIED BEI DER DGNB

Urban Progress geht einen weiteren bedeutenden Schritt in Richtung Nachhaltigkeit und Klimaschutz. Wir sind stolz darauf, nun Mitglied bei der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) zu sein.

Die DGNB repräsentiert ein umfassendes Versprechen, den Status Quo in der Bau- und Immobilienwirtschaft zu verändern. Als Mitglied dieser einflussreichen Organisation übernehmen wir Verantwortung und setzen uns aktiv für nachhaltige Bauprojekte und eine klimafreundliche Zukunft ein.

Die DGNB im Überblick: Die DGNB, im Jahr 2007 als unabhängiger Non-Profit-Verein gegründet, hat sich zu Europas größtem Netzwerk für nachhaltiges Bauen entwickelt. Die Organisation bietet weit mehr als nur eine Zertifizierung; sie ist ein Wegweiser für alle, die sich für eine nachhaltigere Bau- und Immobilienwirtschaft einsetzen. Mit einer Mitgliederbasis von über 2.300 Organisationen aus verschiedenen Sektoren der Branche, darunter Architekturbüros, Bauunternehmen, Finanzinstitute, Kommunen und Hochschulen, agiert die DGNB als Plattform für den Austausch von Ideen, Innovationen und bewährten Praktiken.

Unser Beitrag als Urban Progress: Als Mitglied der DGNB setzen wir uns dafür ein, Nachhaltigkeit und Klimaschutz als neue Standards in der Bauindustrie zu etablieren. Durch unsere Mitgliedschaft erhalten wir nicht nur Zugang zu einem wertvollen Netzwerk von Gleichgesinnten, sondern auch zu Ressourcen und Tools, die es uns ermöglichen, nachhaltige Prinzipien in unsere Projekte zu integrieren. Die DGNB eröffnet uns die Möglichkeit, gemeinsam mit anderen Akteuren die Herausforderungen der Branche anzugehen und Lösungen für eine nachhaltige Zukunft zu schaffen.

Urban Progress verpflichtet sich dazu, nicht nur innovative und ästhetisch ansprechende Projekte zu entwickeln, sondern auch einen positiven Einfluss auf die Umwelt und die Gemeinschaft auszuüben. Durch unsere Mitgliedschaft bei der DGNB stärken wir unser Engagement für nachhaltiges Bauen und schaffen so eine lebenswerte Zukunft für kommende Generationen. Wir sind bereit, die Veränderungen anzuführen, die unsere Branche dringend benötigt.